Aktuelles

   

Unsere Empfehlung zur Grillsaison: Hausgemachter Kartoffelsalat -badische Art-

Hergestellt mit Markgräfler Kartoffeln, einem Fond aus Gemüsebrühe, Essig, Öl und Gewürzen. Die Kartoffeln werden schonend gegart und noch warm in den Fond gegeben. Dann muss der Kartoffelsalat 24 Stunden ruhen, damit er gut durchzieht...lecker!

Erhältlich in unserem Bistro Augen Auf! für Ihren nächsten Grillabend.

...

Übrigens: Unser Kartoffelsalat wurde von der DLG mehrfach mit der Goldmedaille prämiert.

 
 
   

Ein Blick in unsere Küche...

Frühmorgens in unserer Küche: So werden aus 500 kg Markgräfler Kartoffeln, viel frischer Milch und Sahne unser hausgemachtes Kartoffelpüree ...aus der Region frisch auf den Tisch!

 
 
   

Aus der Region frisch auf den Tisch!

Getreu unserem Motto haben wir frischen badischen Spargel bei unserem Lieferanten Bioland-Weingut-Landmann eingekauft. Der kam erntefrisch von den Feldern am sonnigen Tuniberg.

 
   
  

Neben Spargel baut Herr Landmann auch Wein an. Dabei ist ihm die Naturbelassenheit und schonende Verarbeitung -Qualität, die man schmeckt!

Hochwertige Biolandprodukte können direkt vor Ort in dem kleinen Hofladen gekauft werden, für Weinproben stehet eine schöne Stube zur Verfügung.

 
   

Aus dem frischen Spargel wurde in unserer Küche cremige Spargelsuppe gekocht -Guten Appetit!

 
 
   

Unsere Empfehlung der Saison: Bärlauch

Jedes Jahr im März beginnt die Saison für den "Wilden Knoblauch", der dank seiner würzigen Blätter zu den beliebtesten Wildkräutern zählt. In der Küche lassen sich vielfältige frühlingsfrische Gerichte zaubern, wie cremige Süppchen, Risotto, als Dip, Brot, Pfannkuchen...
Wer die Saison verlängern möchte kann dies mit einem Bärlauchpesto oder Öl. Unser Tip ist eine Bärlauchbutter, die sich ganz einfach herstellen lässt. Die würzige Butter kann portionsweise eingefroren werden und ist in der Grillsaison ein köstliches Highlight. Das Rezept finden Sie hier.
Bärlauchpfannkuchen und Bärlauchspätzle auf unserem Speiseplan. Wir wünschen guten Appetit.

 
 



Zahner Feinkost GmbH
Mitscherlichstr. 3, D-79108 Freiburg
Telefon:
Fax:
E-Mail: aet
http://www.zahner-feinkost.de/Aktuelles-46.html
background